Blog

Einstellung zum Leben

Die Einstellung zum Leben entscheidet über die Qualität des Daseins.

Mensch gibt sich selbst einen Wert und versorgt sich dementsprechend mit wertvoller Nahrung, mit einem wohligen Heim, mit Annehmlichkeiten, die sein Sein unterstützen, um ein freudvolles und ausgeglichenes Leben führen zu können.

Um gesund und heil zu sein in Körper, Geist und Seele ist es notwendig Aspekte wie Ärger, Groll, Unzufriedenheit und Mangel, egal worin, zu klären und zu transformieren.

Die Einstellung, die Justierung von Mensch entscheidet dann über die Art und Weise, wie sein Leben auszusehen hat.

Erwacht er morgens voll Tatendrang, voll Enthusiasmus, um den Tag zu begrüßen oder schleppt er sich aus dem Bett, um wieder und wieder seine auf Jahre antrainierten Muster zu leben, mit Überwindung, mit mangelnder Freude, mit Argwohn.

Die eigene Einstellung entscheidet wie Mensch sein Leben gestaltet, denn nur er alleine kann bestimmen wie sein Leben auszusehen hat, übernimmt er bewusst die Verantwortung für sein Tun und Lassen.

Die Erkenntnis, dass alles veränderbar ist oder einfach nur zu akzeptieren ist, lässt es sich nicht ändern, erleichtert das Dasein um ein Vielfaches.

Denn Ablehnung schmerzt, Groll schmerzt, Neid schmerzt und innere Unzufriedenheit lässt das Außen chaotisch und zerstörerisch erscheinen.

Mensch entscheidet sich für sich oder für den Unfrieden in sich und folglich den Unfrieden mit seinem Umfeld.

Alles ist eine Frage der Einstellung, der Entscheidung, der eigenen Ansicht.

Wie will ich leben?

Neue Erkenntnisse sollen mich motivieren und ständig erweitern!!!

Wie will ich sein?

Ich will freudvoll und dankbar sein, durch mein eigenes Handeln!!!

Wie will ich voran schreiten?

Mut und Tatendrang sollen meinen Weg bestimmen!!!

Die innere Einstellung entscheidet über alles im Leben.

Wie gehe ich mit Schicksalsschlägen um, die mich fordern und mich an meine Grenzen bringen?

Wie gehe ich mit Mitmenschen um, die mich verachten für die Freiheit, die ich mir selbst erlaube zu sein, um freudvoll und dankbar sein zu können?

Wie gehe ich mit meinem Leben um, das in meiner Hand liegt, um es wertvoll und annehmlich gestalten zu können?

Die Einstellung ist der Schlüssel zum Glück, den jeder in sich trägt und zu finden imstande ist. Das Leben bietet viele Möglichkeiten, um es so zu gestalten, dass es ein Abenteuer, ein Geschenk, ein Wunder sein kann.

Mensch hat es in der Hand, ob er sich für sich oder gegen sich selbst entscheidet.

Er ist der Kreator eines Lebens, das am Ende der Reise ein erfülltes und spannendes Abenteuer sein kann.

Alles ist möglich und nichts ist unerreichbar ist der Wille vorhanden, ist der Mut unendlich, ist die Liebe zum Leben unvernichtbar.

Mensch entscheidet und mögen auch die Einflüsse von außen noch so chaotisch erscheinen, die Kraft und die Stärke zur Überwindung dieser störenden Einflüsse liegen jedem inne und Hilfe wird zuteil, ist der Glaube und die Hoffnung ausgeprägt und unerschütterlich.

Am Ende ergibt alles Sinn und Geduld in Zeiten einer Durststrecke macht sich bezahlt, wenn Durchhaltevermögen das Einzige ist, was bleibt.

Mensch entscheidet selbst, wie er leben will, wie er sein Dasein gestaltet, wie er mit sich und anderen umgeht, und durch diese Entscheidungen und Einstellungen sein Leben selbst beeinflussen will.

Dieses eine Leben, das sich im Augenblick vollzieht, ist kostbar und unwiederbringlich, und die Erkenntnis dieses Augenblickes lässt Mensch demütig und wahrhaft sein, ist er imstande seinen Wert zu erkennen.

Drum erkennt eure Einstellung zum Leben, verändert es wenn möglich, um euer Leben feiern, achten und ehren zu können.

Ihr tragt alles in euch, um glücklich zu sein, um dankbar zu sein, um gesund zu sein.

Erkennt eure Fehleinstellung, wenn Unzufriedenheit und Mangel euch plagen und transformiert Schritt für Schritt diese Fehlprogrammierung.

Übt euch in Geduld mit euch selbst und seid stolz auf bereits errungene Etappensiege, die ihr mit eurer veränderten Einstellung erreicht habt.

Ihr werdet euch dadurch selbst erhöhen und anderen mit eurem Tun und Sein als Vorbild vorangehen in Aspekten wie achtungsvollem Sein, wertschätzendem Tun, hingebungsvollem Annehmen und Dankbarkeit für dieses eine Leben wird euch erfüllen und zum Strahlen bringen!!!

Danke :)

Archive

Gries an der Lieser 53

9853 Gmünd, Kärnten

Alberta Moser

Deulytikerin®

Carrissa® Balance Therapeutin

Tel: 0650 606 79 20

alberta.moser@icloud.com