Blog

Aus dem HERZEN heraus agieren

Das Herz ist das Tor zur Göttlichkeit.

Das Herz ist der Vermittler zwischen jenen, die sich auf dieses Abenteuer Wunder einlassen.

Das Herz ist zwar aus Fleisch und Blut und doch ist dessen Essenz die Liebe.

Ist das Herz des Menschen geöffnet, agiert er ohne Hintergedanken, ohne Berechnung, ohne Bewertung.

Aus dem Herzen heraus agieren, bedeutet sich hinzugeben dem Fluss des Lebens, sich hinzugeben den Geschenken des Himmels und der Erde, sich hinzugeben im Vertrauen und Glauben an das Göttliche, das da ist, um zu sein.

Mensch ist zeit seines Lebens auf einer Reise, um sich selbst zu erkennen und zu erfahren. Er macht Erfahrungen, seien es positive oder negative, um sich zu üben im Leben, um zum bestmöglichsten Sein auf Erden zu gelangen, um sich selbst zu meistern.

Der Verstand macht Mensch oft einen Strich durch diese Rechnung, denn schaltet sich der Verstand ein, wird das Herz in den Hintergrund gedrängt und das Ego übernimmt bei jeder Verstandesaktion das Kommando.

Das Ego möchte sich profilieren, möchte sich hervortun, möchte der Hauptdarsteller sein und deshalb wird ein Miteinander, ein Füreinander, im Vorhinein ausgeschlossen und Leid und Kummer werden zu Statisten, die früher oder später den Part übernehmen.

Das Agieren geschieht aus dem Kopf heraus und die Konsequenz ist ein Gerangel um eine scheinbare Vorherrschaft.

Das Ego bläht sich auf, der Verstand wird berechnend und das Herz, das Mitgefühl, die Empathie für andere ist kein Thema mehr.

Das Agieren aus dem Herzen heraus ist immer ein Akt der Nächstenliebe, doch kann ich für mich selbst keine Liebe empfinden, ist mein Herz vermutlich verschlossen und alles was getan wird, geschieht aus Berechnung, falschem Stolz, Überheblichkeit, einem Ringen um Aufmerksamkeit und vorgespielter Anteilnahme.

Ehrlichkeit gegenüber den anderen ist im Vorhinein ausgeschlossen und vorgespielte Anteilnahme ist die Ursache für die eigene Verachtung.

Erkennt euren Schatz, der in eurem Innersten verborgen liegt.

Es ist das Mitgefühl, das zum Ausdruck gebracht werden will durch die Herzensenergie, die zum Dienste an sich selbst und anderen anleitet.

Es ist einem nicht gedient, wenn man nur für sich ist und sein Herz verschließt für den Kummer, der überall vorherrscht.

Alltägliche Aufmerksamkeiten wie ein netter Gruß, ein Türöffnen, ein Vorrang geben im Straßenverkehr, an der Kassa kann schon der erste Schritt hin zu einer Herzensöffnung sein, erkennt das Gegenüber die Achtung, die ihm entgegen gebracht wird.

Herzensmenschen sind immer bereit zu dienen, zu helfen, zu agieren aus einem Beweggrund, der Mitgefühl genannt wird. Mensch, der aus seinem Herzen handelt, fühlt sich in die Situation des anderen hinein und erkennt sofort die Maßnahme, die zu setzen ist, um zu agieren, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verlieren, welche Vorteile sich durch dieses Handeln erwachsen könnten.

Herzensöffnung lässt Wege erkennen, die nicht von dieser Welt sind, lässt Informationen fließen, die hilfreich für alle Beteiligten sind, lässt Wärme aufkommen, wo Kälte vorherrscht.

Die Freude am Dasein, die Freude für das Wunder Leben, die Freude tagtäglich erkennend, lässt das Herz vor Überschwang hüpfen und springen und zu neuen Wundern beitragen.

Erkennt die Qualität eures Herzens und öffnet es für euch selbst und andere!!!

Seid im Vertrauen, dass ihr tagtäglich eure Herzensqualität auf Ehrlichkeit testen könnt, indem ihr den Verstand, das Ego in den Hintergrund drängt, um wahrhaft aus dem Herzen heraus handeln zu können.

Seid offen für Erfahrungen, die euch aufzeigen, wie es ist aus dem Herzen zu handeln, und wie es ist aus dem Verstand heraus zu agieren.

Wie fühlt sich dieses Handeln aus dem Verstand heraus an und wie fühlt es sich an, wenn das Herz die Führung übernimmt?

Seid aufmerksam und beobachtet eure Mitmenschen ohne Bewertung, ohne Verurteilung und lernt aus ihrem Handeln eure Herzensqualität zu vervollkommnen!!!

Danke :)

Archive

Gries an der Lieser 53

9853 Gmünd, Kärnten

Alberta Moser

Deulytikerin®

Carrissa® Balance Therapeutin

Tel: 0650 606 79 20

alberta.moser@icloud.com